Die wichtigsten Arten von Audits im Überblick
Audits sind nicht nur im Bereich Qualitätsmanagement eine essenzielle Vorbereitung auf offizielle Zertifizierungen, beispielsweise nach der EN ISO 9001. Selbst ohne Bedarf oder Wunsch nach einer Zertifizierung sind interne Audits ein sinnvolles Werkzeug, um die...
Externe Audits Ihres QM-Systems
Ihren Audit richtig planen und sicher vorgehenWie werden die Standard im Qualitätsmanagement Ihres Unternehmens wirklich umgesetzt und eingehalten? Alleine externe Audits geben Ihnen hierfür eine unabhängige Einschätzung und sind die Basis der erhofften...
Interne Audits Ihres QM Systems richtig angehen
Ob Verträge, Bestandslisten oder Rechnungen – das Arbeitsleben besteht aus Dokumenten. Daher ist eine gute Dokumentverwaltung so wichtig.
Audits QM – Ihr Qualitätsmanagement auf dem Prüfstand
Die Einhaltung der geforderten Standards im Qualitätsmanagement ist regelmäßig durch Ihr Unternehmen zu belegen.
Unterweisungspflichten
Ob Verträge, Bestandslisten oder Rechnungen – das Arbeitsleben besteht aus Dokumenten. Daher ist eine gute Dokumentverwaltung so wichtig.
Instrumentenaufbereitung
Von der Hautarzt- bis zur Zahnarztpraxis ist eine verlässliche Aufbereitung Ihrer Instrumente essenziell.
Dokumentenverwaltung
Ob Verträge, Bestandslisten oder Rechnungen – das Arbeitsleben besteht aus Dokumenten. Daher ist eine gute Dokumentverwaltung so wichtig.
Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten
Mit dem Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten, leistet jedes Unternehmen einen Nachweis über die konkreten Maßnahmen der Verarbeitung.
Systematisch arbeiten
Sämtliche Schritte und Prozesse sind planbar und lassen sich mit einem Qualitätsmanagementsystem systematisch etablieren.
Mitarbeitergespräche dokumentieren
Mitarbeitergespräche sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements von Firmen aller Branchen.