Vom Maschinenbau bis zur Fließbandindustrie ist es im Regelfall keine Pflicht, ein System für das betriebliche Qualitätsmanagement einzuführen. Dies bedeutet nicht, dass Sie auf eine systematische Überprüfung potenzieller Qualitätsmängel im Sinne Ihrer Partner und Kunden verzichten sollten. Eine Zertifizierung nach Standards wie der IATF 16949 wird kaum unvorbereitet stattfinden und setzt voraus, im Vorfeld alle Prozesse in der Produktion, mit Zulieferern und im Kundenservice systematisch zu beobachten.
- Aufgaben und Infos
- Beschwerden
- Besprechungen
- Dokumente und Dateien aller Art
- Fehler, CIRS und Vorkommnisse
- Interne Audits (Planung bis Durchführung)
- Lieferanten/Dienstleistungen inkl. Bewertung
- Managementbewertungen
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- Personal (Einweisungen, Qualifikationen, Beauftragtenwesen, Befugnisse)
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- Unterauftragnehmer inkl. Bewertung
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- Arbeitsmedizin (Vorsorgen, Begehungen)
- Arbeitssicherheit (Begehungen, Gefährdungsbeurteilung, Elektroprüfungen)
- Brandschutz (Feuerlöschprüfungen)
- Gefahrstoffe (Verzeichnis, SDB, Betriebsanweisungen)
- Datenschutz (VVT, AV-Verträge, Datenschutzrisiken, DSFA, Berichtswesen)
- Fuhrpark
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- Hygiene
- Instrumentenaufbereitung
- Unterweisungen
- B3S-Standard (Kritis)
- IVDR-Modul
- Nachhaltigkeitsmanagement
- Verbandbuch online
- Whistleblowing
Was macht Ihre Entscheidung für neoQM als Qualitätsmanagementsystem für Ihren Industriebetrieb so lohnenswert? Hier nur einige Vorteile und Gründe, die wir kompakt für Sie zusammengefasst haben:
- Wir sind mit allen deutschen Normen und der aktuellen Gesetzgebung vertraut, die Sie in Ihrem Betrieb berücksichtigen müssen. Sollte es zu Anpassungen kommen, fließt dies schnell in unsere Software ein und schafft die Voraussetzung für ein dauerhaft sicheres Arbeiten.
- Wir sind seit über zehn Jahren im Qualitätsmanagement tätig. Neben unserem Schwerpunkt im deutschen Gesundheitswesen sind zunehmend weitere Branchen in die Entwicklung unserer QM-Software eingeflossen. So machen wir unsere vielseitige Anwendung auch für Sie nutzbar.
- Unser Team steht im stetigen Austausch mit unseren Kunden. Dies gilt für das direkte Gespräch sowie die Ausbildung und Schulungen für unser System, bei denen wir direktes Feedback erhalten. Dies ermöglicht es uns, unsere Prozesse und Systeme fortlaufend für alle Zwecke zu optimieren.
- Geradlinigkeit und Ehrlichkeit sind für uns die wichtigsten Werte in der Kommunikation mit unseren Kunden. Wir sind mit dem Kostendruck und der Wettbewerbslage in der Industrie vertraut und wissen, dass Sie als Kunde klare Worte und Aussagen benötigen. Diese sind Ihnen zugesichert.
Sie möchten mehr zu den konkreten Anwendungsfeldern von neoQM für Ihr Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie und weiteren Branchen erfahren? Sprechen Sie uns an und testen Sie, was alles von internen Audits über die Personalverwaltung und den systematischen Umgang mit Beschwerden bis zum Risikomanagement mit neoQM gemanaged werden kann.